Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Das Berlin der WOD




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was macht eigentlich... der Carthianische Bund?
 Beitrag Verfasst: Di 15. Feb 2011, 17:28 
Offline
GM+Alarion+Dorian
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Feb 2011, 11:25
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin
Der Carthianische Bund hat sich relativ friedlich mit der Führung des Zirkels geeinigt, was vielleicht auch daher rührt, dass die religiöse Hingabe des Zirkels einige der politischen Mitstreiter der Carthianer zu fanatischen Gläubigen im Zirkel gemacht hat. Trotz des Friedens und der Konvertierungen herrschen dennoch die gleichen Meinungen übereinander: Die Carthianer halten den Zirkel für realitätsfremd und meinen, man sollte sich mehr mit menschlicher Politik auseinandersetzen und die Akolythen meinen, dass Politik unwichtig ist, die Carthianer schon einiges ganz gut verstanden haben, aber dennoch nach den falschen Werten leben.
Diese Werte teilen sich jedoch nochmal in drei bekannte Lager auf.

Carney
Als Präfektin hat sie für den Waffenstillstand und das friedliche Miteinander gesorgt, aber mit der Vertreibung der Freien aus ihren vom Invictus gegebenen Domänen auch bewiesen, dass sie nicht zimperlich ist. Schneller noch als sie dem Zirkel zugänglich, waren so Teile von Friedrichshain, Kreuzberg und Prenzelberg an den Carthianischen Bund vergeben. Viele diser Gebiete (besonders mit künstlerischen Aspekten) fielen jedoch später zurück in die Hände des Zirkels. Carney soll sich die meiste Zeit über irgendwo in Kreuzberg aufhalten und mit Ghulen eine linke Umwälzung in der Politik der Menschen planen.

Karl Republik
Eine Gestalt, die ebenfalls so einiges plant, jedoch eher in einer Guerilla-Variante, ist der ominöse Karl Republik (offensichtlich ein Deckname). Man weiß lediglich, dass er in den weiten Bunkeranlagen von Berlin hausen soll und zu den Mahren gehört. Ob er aber wirklich überhaupt ein Mann ist, gilt als umstritten. Viele sagen aber auch, dass das bei Mahren keine Rolle spielt.

Investigation Paranormaler Phänomene
Ursprünglich hatte der Ordo Dracul versucht, sich in die Thule-Gesellschaft bei den Nazis einzuarbeiten. Da die sich aber mehr für (Wer)wölfe als für Vampire interessierten, wurde daraus nicht besonders viel. Die Ergebnisse der Arbeit rissen sich allerdings andere unter den Nagel: Die Carthianer. Sie gründeten das Büro für sonderbare Ereignisse, auch nur kurz als "das Büro" bekannt. Sie setzen sich mit allerlei übernatürlichen Begegnungen und Erscheinungen auseinander, was ihnen auch den (von ihnen selbst gehassten) Beinamen Ghostbusters einbrachte. Die IPP nehmen sich sehr ernst. So ernst, dass sie auch keine Auseinandersetzungen und Begegnungen mit Werwölfen und Magiern scheuen. Wer genau Teil der IPP ist oder sie leitet, ist ein gut gehütetes Geheimnis.

_________________
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.
- Nagib Mahfuz


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Di 15. Feb 2011, 17:28 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht eigentlich... der Carthianische Bund?
 Beitrag Verfasst: Di 15. Feb 2011, 18:48 
Offline
Sally+GM+X

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 19:23
Beiträge: 96
Mhm irgendwie kommen mir bei diesen Texten die Erinnerung an GTA San Andreas hoch.
Genial wäre eine politische Berlinkarte um Eroberungen zu planen, denn im Endeffekt bin ich irgnendwie schon dafür das GANZ Berlin für die Mutter ist. Man also nach und nach die andern Partein rauswirft. ZUerst Lakea Sancta, dann Ordo Dracul, Freien, Carthianer. Am wahrscheinlich geht das nicht, da wohl eigentlihc in allen Städten ein Mix besteht.?

_________________
Never trust a smiling Gamemaster!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht eigentlich... der Carthianische Bund?
 Beitrag Verfasst: Di 15. Feb 2011, 21:25 
Offline
GM+Alarion+Dorian
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Feb 2011, 11:25
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin
Wie du es erwähnt hattest, habe ich es eigentlich auch geplant. Eine Art Mini-Gangwars wie es auch bei GTA:SA gab. Aber ganz wird Berlin nie einem Bund gehören, was wirklich einfach daran liegt, dass viele der Bünde natürlich gewachsen sind und Vampire auch nicht alle die gleiche Meinung vertreten. Dazu kommt, dass eine Eroberung auch mit einem Gegenschlag vernichtet werden kann. Und in diesem Punkt sind auch die Alten sehr vorsichtig. Es mag zwar dem Stolz helfen, eine ganze Stadt völlig zu besitzen, aber eigentlich reicht es, die Vorherrschaft zu besitzen (also die obersten Posten zu stellen).

_________________
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.
- Nagib Mahfuz


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht eigentlich... der Carthianische Bund?
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 16:40 
Offline
Severina+Caleya+X

Registriert: So 6. Feb 2011, 14:16
Beiträge: 18
Was sind Mahre?

Severnia:
Ich wäre dafür, dass zuerst noch eine Bündnis mit den verbliebenen Freien anstreben. Vorübergehend, natürlich nur. Denn einige von uns dürften noch einen Recht guten Ruf dort haben *Blinzel-blinzel zu Aurora, Scarabäus und Simon*

_________________
Wyrd bið ful aræd.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht eigentlich... der Carthianische Bund?
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 17:26 
Offline
Scarabäus+Branduin+X

Registriert: Di 8. Feb 2011, 19:00
Beiträge: 95
Ja was sind Mahre, das wollte ich auch fragen. Und wenn es schon so ein "Büro" gibt, dann würde ich doch gerne Kontakt zu denen aufnehmen und nach Wesen fragen, die auf Silber reagieren. Und wenn es nur gerüchte sind - egal! Immerhin etwas.

Nun ich weiß nicht Severina, meinst du das bringt was? Die freien sind meiner meinung nach nicht so organisiert, dass das irgendwelchen Sinn macht, sie als ganzes anzusprechen. Wenn es einzelne Leute sind, die uns nützlich werden könnten, ok, gerne. Aber kennst du noch wen?

_________________
Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen
und ist doch rund und schön.

So sind gar manche Sachen,
die wir getrost belachen
weil uns're Augen sie nicht seh'n.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht eigentlich... der Carthianische Bund?
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 18:39 
Offline
GM+Alarion+Dorian
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Feb 2011, 11:25
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin
Trolldottir hat geschrieben:
Was sind Mahre?

Mahre ist der Spitzname der Nosferatu, in Bezug auf Nachtmahre und ihre Alptraumdisziplin.

Scarabäus hat geschrieben:
Und wenn es schon so ein "Büro" gibt, dann würde ich doch gerne Kontakt zu denen aufnehmen

Da liegt ja das Problem. Keiner weiß so recht, wer zu denen gehört. Vielleicht Carney oder Karl Republik. Da müsstet ihr erstmal die beiden finden... und das wäre auch eine größere Aufgabe.

Scarabäus hat geschrieben:
Nun ich weiß nicht Severina, meinst du das bringt was? Die freien sind meiner meinung nach nicht so organisiert, dass das irgendwelchen Sinn macht, sie als ganzes anzusprechen. Wenn es einzelne Leute sind, die uns nützlich werden könnten, ok, gerne. Aber kennst du noch wen?

Dazu schreibe ich gleich mal was in einem Extra-Beitrag.

_________________
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.
- Nagib Mahfuz


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht eigentlich... der Carthianische Bund?
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 20:42 
Offline
Sally+GM+X

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 19:23
Beiträge: 96
Was ist mit der netten kleinen Meketh Bücherei in deren "wir" vor längere Zeit mal gewesen sind, da könnten ja Scarabäuus oder Saga nochmal vorbei schauen und gucken wegen Muspelheim...

_________________
Never trust a smiling Gamemaster!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht eigentlich... der Carthianische Bund?
 Beitrag Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 20:46 
Offline
GM+Alarion+Dorian
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Feb 2011, 11:25
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin
Die Bibliothek gehört aber nicht den Carthianern,... zu Muspelheim wird sich nichts finden. Wie gesagt: Ihr seid diejenigen, die das schreiben müssten.
Ansonsten: Feuerriesen... hilft das? Ich denke nicht...
Schaut lieber die Videos an, die ich verlinkt habe ;)

_________________
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.
- Nagib Mahfuz


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Das Berlin der WOD


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Berlin, Politik

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Berlin, Erde, Haus, Spiele, Forum

Impressum | Datenschutz