Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender

Foren-Übersicht » Das Berlin der WOD




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechselbälger
 Beitrag Verfasst: Mo 20. Jun 2011, 10:10 
Offline
GM+Alarion+Dorian
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Feb 2011, 11:25
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin
Was euch der Baron Blitz mit auf den Weg gab: "Diese Abtrünigen sind aus ihrer eigentlichen Bestimmung geflohen und führen in eurer Welt nun ein eigensinniges Leben. Da sie sehr viel Zeit in unserer Welt und in unserer Dienerschaft verbracht haben, sind sie ein Teil davon geworden. Meist haben sie die Anzeichen ihres Herren, die sie nicht ganz verbergen können, wenn auch hinter einer menschlichen Maske. Meine Entflohenen werden sich also von Donner, Sturm und Blitz angezogen fühlen, ob sie es nun zugeben wollen oder nicht. Sie gehören nun hier her, ob sie wollen oder nicht. Ihr früheres Sein wurde sowieso mit einem gut funktionierenden Ersatz ausgetauscht. Die Menschen merken wahrlich nicht, wenn sie getäuscht werden... abgesehen von ihrer Affinität zu ihrem Fae-Element besitzen sie eine Schwäche, die auf einem Vertragsbruch zurückgeht. Einst hat einer der wahren Fae einen Vertrag mit Eisen geschlossen und ihn leider gebrochen. Trotz aller Besänftigungsbemühungen schwörrt Eisen daher weiter auf Rache. Wechselbälger sind daher anfällig gegenüber diesem Metall. Verletzt ihr sie mit einer Waffe aus reinem Eisen, werden sie ihre Maske nicht aufrechthalten können und ihr seht ihre wahre Natur.
Außerdem haben diese Flüchtlinge den Drang sich zu organisieren. Es gibt so genannte Fürstenhöfe,... pah, lächerlich, als ob sie Fürsten wären... also, es gibt diese Höfe, in denen sie sich versammeln und mit anderen Höfen debattieren. Findet ihr also eine Spur von einem dieser Höfe, werdet ihr auch einen anderen finden. Bis ihr beim Richtigen angekommen seid. Den Herbsthof, in dem ich meine entflohenen Diener vermute, erkennt man an bestimmten Zeichen, Affinitäten, denen sie sich nicht enziehen können. Einer meiner Knechte hat sie für mich zusammengetragen: Sie tragen gerne die Farben des Herbestes, also Rot, Gelb, Orange oder aber Grau wie die Wolken des stürmischen Himmels oder Braun wie das herbe Holz eiens Baumes. Sie benutzen Symbole wie Blätter, Äste, Regentropfen, Blitze, Rauch, Ährenbündel, Raben und Krähen, Geier, Kugelfische, Schlangen oder Spinnen. Zudem mögen sie große Betten, alte Autos und Gläser, besonders alte Fernrohre. In ihren Behausungen finden sich viele Bücher und sie bevorzugen Kerzen statt elektrischem Licht. Wahrscheinlich erinnert sie das zu sehr an mich... also: findet sechs meiner Diener und ich sehe den Vertrag als erfüllt an."

_________________
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.
- Nagib Mahfuz


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: Mo 20. Jun 2011, 10:10 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbälger
 Beitrag Verfasst: Di 5. Jul 2011, 18:57 
Offline
Scarabäus+Branduin+X

Registriert: Di 8. Feb 2011, 19:00
Beiträge: 95
Ui also wie Ähren, Bäume und meintwegen auch noch Raben in das Bild des Herbstes passen kann ich mir ja noch erklären. Aber Schlangen, Spinnen und KUGELFISCHE??? Baron Blitz ist schon ein merkwürdiges Gestältchen. *grins*

Scarabäus: "Na fein, dann will ich also mal meinen Dolch, mein Scalpell und das Khukri untersuchen, ob die aus reinem Eisen sind."

Müssten ja wohl eigentlich, mh?
Ich bin schon sehr gespannt, was wir noch alles über die Wechselbälger herausfinden.

_________________
Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen
und ist doch rund und schön.

So sind gar manche Sachen,
die wir getrost belachen
weil uns're Augen sie nicht seh'n.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbälger
 Beitrag Verfasst: Do 7. Jul 2011, 12:12 
Offline
GM+Alarion+Dorian
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Feb 2011, 11:25
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin
Leider sind die aus Legierungen und nicht aus reinem Eisen. Ein Problem, das alle eure Waffen betrifft.

_________________
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.
- Nagib Mahfuz


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbälger
 Beitrag Verfasst: So 10. Jul 2011, 20:54 
Offline
Sally+GM+X

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 19:23
Beiträge: 96
Aber so wie ich es verstanden habe, ist das Eisen ja nur dafür da ihre Tarnung zu durchbrechen? Besiegen(Oh bei der Mutter wie macht man sowas, wenn man nicht gleich tötet???!!) können wir sie also mit unseren nochmalen Waffen?

Und zum entdecken reicht ja quasi der grobe Eisenring an Severinas Hand, der dann die mutmaßlichen Wechselbälger berührt und dann die Tarnung auffliegen lässt.

Kommen wir eher zum Problem die ersten Ansätze dieser Organisationen zu finden, bevor wir uns von Balg zu Balg vorarbeiten.

Hier meine kleine möglicherweise obskure Ideensammlung:
1.) Das bespielen einer Kasette und sehr lautes abspielen eines Gettoblasters mit Sturm und Donnergeräuschen.
2.)Bei Blitzen muss ich persöhnlich an einen Dancefloor denken wo immer diese Lcihter nur zu kurz aufblitzen und immer nur für kurze Zeit etwas zeigen. Aber alle Clubs Berlins die sowas haben abzusuchen könnte dauern, da ist die nächste idee wohl besser.
3.) Zoohandlungen absuchen die Kugelfische verkaufen, Fantreffen von Kugelfischliebhaber aufsuchen etc.
4.)Ährenbündel? Wann ist die nächste grüne Woche in Berlin? wenns sowas in unserere bösen Welt überhaupt gibt.
5.)Fürstenhöfe werden wohl auch in eher großen Gebäuden liegen? große Räume = viele Kerzen zur Beleuchtung!
Also brechen wir in ein Kerzengroßhandel ein und überprüfen alle die viele Kerzen kaufen!

Möge die Mutter uns führen, sonst wirds wohl kaum was! ;)

_________________
Never trust a smiling Gamemaster!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbälger
 Beitrag Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 17:58 
Offline
Scarabäus+Branduin+X

Registriert: Di 8. Feb 2011, 19:00
Beiträge: 95
Ja aber sie sind auch anfällig gegenüber Eisen, was bedeutet, wenn man sie mit einer eisernen Waffe bedrohte, würden sie sich vielleicht eher fangen lassen...

Tja um es kurz zu fassen Flip, du hast keine Ahnung, was wir als nächstes machen sollen? *grins*

Ach ja: Creeeeeed! *mit den Augen klimper* Hast du ganz zufällig eine Waffe aus reinem Eisen in deinem Sortiment, bzw kannst du eine besorgen? Vorzugsweise ein Dolch, Schwert oder so etwas in der Art...

_________________
Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen
und ist doch rund und schön.

So sind gar manche Sachen,
die wir getrost belachen
weil uns're Augen sie nicht seh'n.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbälger
 Beitrag Verfasst: Mo 18. Jul 2011, 21:56 
Offline
GM+Alarion+Dorian
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Feb 2011, 11:25
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin
Creed: "Ich habe mal von einem Kunstschmied gehört, der sowas im Sortiment hat. Vielleicht können wir ihn ja mal besuchen und einen Spezialauftrag erbitten."

_________________
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.
- Nagib Mahfuz


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbälger
 Beitrag Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 16:55 
Offline
Scarabäus+Branduin+X

Registriert: Di 8. Feb 2011, 19:00
Beiträge: 95
Scarabäus: "Ja das sollten wir versuchen. Nimm am besten Severina und Aurora mit, die wirken auf viele Leute sehr überzeugend! Wenn jeder eine kleine Waffe nach seiner Facon bekommt wäre das bestimmt nicht verkehrt." ;)

_________________
Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen
und ist doch rund und schön.

So sind gar manche Sachen,
die wir getrost belachen
weil uns're Augen sie nicht seh'n.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbälger
 Beitrag Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 18:22 
Offline
Sally+GM+X

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 19:23
Beiträge: 96
Öhm, meine Frage steht immer noch im Raum, ob man sie auch mit normalen Waffen verletzen kann?

Weil wenn ja ist das ganze Waffen herstellen überflüssig, zum drohen können wir auhc einfach behaupten die seien aus purem Eisen und könnten uns die Mühe sparen....

_________________
Never trust a smiling Gamemaster!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbälger
 Beitrag Verfasst: Do 21. Jul 2011, 12:35 
Offline
GM+Alarion+Dorian
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Feb 2011, 11:25
Beiträge: 115
Wohnort: Berlin
Verletzen kann man sie auch so, sie sind nur anfälliger gegen Eisen (wie Werwölfe gegen Silber).

_________________
Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.
- Nagib Mahfuz


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechselbälger
 Beitrag Verfasst: Do 21. Jul 2011, 17:51 
Offline
Sally+GM+X

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 19:23
Beiträge: 96
Okay, dann sollten wir wohl alle Eisenwaffen nehmen.

Eisen gegen Wechselbälger
Silber gegen Werwölfe
Feuer gegen Vampire

Ich würde fast behaupten das dann Magier eine ähnliche schwäche haben müssten? Da würde Sally doch gerne mal nachforschen und sich umhören, ob es da was gibt!

_________________
Never trust a smiling Gamemaster!


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » Das Berlin der WOD


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

Tags

Auto, Bau, Berlin, Bücher, Erde, Haus, USA

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Berlin, Erde, Haus, Spiele, Forum

Impressum | Datenschutz