Orte, Personen, Geschehnisse...
Antwort schreiben

Eine Vorstellung von Muspelheim

Mi 9. Feb 2011, 12:06

Das soll keine Beschreibung des Ortes sein, sondern eher: Was man munkelt, wie man es sich vorstellen kann und auch, welche Inspiration ich genutzt habe.

Zum einen habe ich während der Ideensammlung ziemlich viel Amnesia: The Dark Descent geschaut. Passende Beispiele für die Stimmung, die auch zur Kanalisation passt, hier:
http://www.youtube.com/watch?v=V0LhEazrqDQ
http://www.youtube.com/watch?v=d_MRRePCh-s

Wenn ihr euch jetzt denkt "Ha, ja und? Wir sind doch kein Haufen hilfloser Menschen, die nur mit einer Laterne unterwegs sind, sondern Kreaturen mit speziellen Fähigkeiten und bis zu den Zehenspitzen bewaffnet", dann habe ich noch was für euch: Clive Barker's Jericho.
http://www.youtube.com/watch?v=jLroWfaDziM

So viel man weiß, stellt Muspelheim eine Art Kombination aus alten Schutzbunkern, verlassenen Kellern und selbstgehauenen Stollen dar. In dem gleichen Gebiet soll es auch noch einige Bunker geben, die den Carthianern gehören, die noch immer um Marx trauern. Die haben euch aber wenig zu kümmern und könnten im schlimmsten Fall für nur noch mehr Ärger sorgen. Zumal man sich bewusst ist, dass der Name nur eine ironische Ablenkung ist. Denn die Verwendung des Namens aus der Edda soll wohl weniger das eigentliche Riesenfeuerreich bezeichnen, als viel mehr das, was viele Christen unter der Erde erwarten: Die Hölle. Es wundert daher nicht, dass Späher des Zirkels nur noch als Aschehäufchen aus den Gängen Muspelheims geweht wurden.

Mi 9. Feb 2011, 12:06

Re: Eine Vorstellung von Muspelheim

Do 10. Feb 2011, 19:25

Nun wundern vielleicht nicht, aber ängstigen tut es mich schon. Was mich ja interessieren würde, sind die gefährlichen Tiere, von denen der verrückte Brite sprach. Was meint ihr Leute, wenn es keine Wehrwölfe sind, wie der En sagt, was ist es dann? Kennt einer ähnlich gefährliche Viecher, die allergisch auf Silber reagieren?

Re: Eine Vorstellung von Muspelheim

So 13. Feb 2011, 18:31

Tja das wäre wirklich interessant, selbst Gerüchte könnten ja schon viel helfen.

Ich würde vorschlagen das dort ERMITTLUNGEN durchgeführt werden, bzw. die Ventrues Kontakte nutzen die vielleicht vorhanden sind!

Re: Eine Vorstellung von Muspelheim

So 13. Feb 2011, 19:36

Tja, was soll man da sagen... ich fürchte ja fast, sagen zu müssen, dass IHR diejenigen sein werdet, die dort die Ermittlungen durchführen.
Da es möglicherweise gefährlich wird, braucht man natürlich die Besten der Besten. Die Hände der Mutter.

Re: Eine Vorstellung von Muspelheim

Mi 16. Feb 2011, 16:50

Dann sollten wir 'ne Kamera und 'nen Tage buch mitnehmen, daimit wir am Ende 'nen Ergebnis präsentieren können...

Re: Eine Vorstellung von Muspelheim

Mi 16. Feb 2011, 17:13

Interessante Idee, nur bei unseresgleichen wird das wohl nicht allzuviel nützen.

Re: Eine Vorstellung von Muspelheim

Mi 16. Feb 2011, 18:49

Euch muss man ja auch nicht sehen, dafür aber das, was ihr aufnehmt. Eure Stimmen sind auf Band ja unverändert, was also sehr gut für eine Dokumentation ist.

Re: Eine Vorstellung von Muspelheim

Do 17. Feb 2011, 18:04

Severina könnte moderieren *g*

Re: Eine Vorstellung von Muspelheim

Do 17. Feb 2011, 19:31

Na darauf bin ich jamal gespannt. Wäre sicherlich mal was anderes =)

Re: Eine Vorstellung von Muspelheim

Mi 23. Feb 2011, 14:00

Ich weiß, es wurde auch an anderer Stelle gefordert, aber zu einer Vorstellung gehört eine Vision sicherlich auch. Eigentlich ist sie die Vision von Aurora, aber die hat sich einfach mal mitgeteilt und ihr könnt sehen, was sie so am Tag träumt:

Udo zieht den Hut tiefer und beginnt zu singen: "Das ist der Sonderzug zur Scheiße, da stehst du hüfttief drin...", aber Jesus, der mit seinem Kreuz aus einem geheimen Spalt in der Wand hüpft, fällt ihm ins Wort: "Dein Glaube wird geprüft. Bist du nicht würdig, kommt du nicht zum Schänder der Mutter, des Sohnes und des unheiligen Fettwanstes."
Die Szene springt vor deinem Auge Jesus hinterher, stattdessen tritt ein Pirat mit lächerlichem Namen ins Bild und stellt dir Muspelheim als neuen Vergnügungspark vor: "Wir haben neun Wasserrutschen, eine monströse Kathedrale, Bauteile der alten Welt und alles ist voller Ratten. Iiieh, ich hasse Raten. Unglaublich! Im Theater des Grauens fallen Menschen vom Himmel, du triffst dort alte falsche Freunde und spielst LAN-Spiele, in denen Geister die eigenen Füße verfolgen. Noch viel unglaub..."
Alles verfinstert sich. Die Lichter sind mit einem Schlag erloschen. Nur langsam erkennst du die wabernde, hellrote Oberfläche, die wie Wasser Wellen schlägt, nur viel langsamer. Dann steigt Kleopatra aus dem Sud, während im Hintergrund brennende Körper die endlose Oberfläche erhellen. Wände aus Knochen schießen dir entgegen. Aus einer Tür mit Zeitschaltuhr dringen Geräusche, die schlimmer sind als die Musik von Chris Pohl. Wie Trockenobst liegt der Vampir vor dir. Die Unkrautvernichtung und der Steinbeißer bringen euch auf einen Weg, den ihr nicht gehen wollt, aber gehen müsst...
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Berlin, Erde, Haus, Spiele, Forum

Impressum | Datenschutz